Wählen Sie Ihr Interessen-Gebiet

Ein neues fugenloses Bad entsteht

Das Bad als Wohlfühloase war in dem gegebenen Zustand nicht mehr spürbar. Es musste also etwas Neues her: Sven Koppermann hatte da so ein paar Ideen. Das triste und langweilige Bad wurde komplett umgebaut. Mit vielen Details bekam der Raum einen neuen Charakter eingehaucht.. Die Sitzbank in der Dusche, der neu gebaute Waschtisch, sowie die…

Details

Frauen an die Macht

Die Gleichstellung der Menschen ist seit langem ein Thema. In vielen Bereichen ist dies schon angekommen, doch in anderen Bereichen ist es immer noch ein Fremdthema. Durch die „FRAUENQUOTE“ soll nun auch politisch dem Thema Kraft verliehen werden. Ob das der Weg ist der sinnvoll ist, bezweifele ich. Immer wenn die Politik der Meinung ist…

Details

Aus ALT mach NEU

Renovierungen in den eigenen 4 Wände ist immer ein Angehen, was gut überlegt sein muss. Der Dreck, der Aufwand und die Kosten wollen wohl überlegt sein. Doch ist die Entscheidung gefallen, freut man sich auch auf das Ergebnis. So ging es auch einer Familie im Raum Rheine. Dieses entschied sich für ein Komplettsanierung ihres Bades.…

Details

Wir wachsen

Unser Netzwerk entwickelt sich Stück für Stück weiter: Im Februar ist Sven Koppermann dazu gestoßen. Er ist im Landkreis Rotenburg/Wümme Ansprechpartner für fugenlose Gestaltungen. Ich war vor kurzem bei ihm und habe mir seine Ausstellung und sein neu gebautes Haus angeschaut. Wirklich eine Eins mit Sternchen. In diesem Zusammenhang konnte ich ihm auch die Partner-Urkunde…

Details

Fugenloses Wohnen

Die Partnerbetriebe von FUGENLOS GLÜCKLICH sind nicht nur Experten für fugenlose Gestaltungen, sondern auch Systemlöser. Räumen einen eigenen Charakter geben, verschiedene Bedürfnisse der Bewohner in Szene setzen, Farben arrangieren, sowie Formen- und Linienführungen berücksichtigen, dass alles gehört zu einem stimmigen Wohnkonzept dazu. Holger Elbing vom Malereibetrieb Erwin Janßen aus Schortens lebt diesen Ansatz. Die Aufgabe…

Details