Wählen Sie Ihr Interessen-Gebiet

Über den Tellerrand denken

Fugenlose Gestaltungen in Wohnanlgen Es ist schön zu sehen, dass auch immer Hausverwaltungen, unabhängig in welchem Wohnungssegment, ob sozial schwach oder hochwertig, immer öfter auch neue Produktwelten zulassen. Rechnen lohnt sich. Bei Sanierungen von Wohnanlagen kommt es neben der Zeit auch immer auf die Kosten an. So auch in unserem Beispiel. Unser Netzwerk Partner Christoph…

Details

Leben

Quelle: John Strelecky https://jsandfriends.com/die-aufsteigende-lebenskurve-und-der-elbuferhoehenweg/ Was ist Leben? Es gibt eine biologische Definition, es gibt es bio-chemische Definition und wahrscheinlich noch einige mehr. Doch was ist für uns Leben? Ist es eine Ausbildung machen, Familie gründen und ein Haus bauen. Hoffen nicht krank zu werden und irgendwann den ersehnten Ruhestand zu erreichen. Sind es Abenteuer. Ist…

Details

Meinsbur Boutique Hotel, Bendestorf

Das Meinsbur ist ein traditionelles Hotel mit einer langen und interessanten Geschichte. Vor ein paar Monaten stand nun die Übernahme in eine neue Ära an. Niels Battenfeld, Inhaber und Geschäftsführer der Lieplingsplatz-Hotels, hat diese Perle erworben. Umfangreiche Umbauarbeiten und ein komplett neues Konzept wurden initiiert. Malerbetrieb Christoph Gärtner aus Bad Fallingbostel hat für unser Netzwerk…

Details

Ein neues fugenloses Bad entsteht

Das Bad als Wohlfühloase war in dem gegebenen Zustand nicht mehr spürbar. Es musste also etwas Neues her: Sven Koppermann hatte da so ein paar Ideen. Das triste und langweilige Bad wurde komplett umgebaut. Mit vielen Details bekam der Raum einen neuen Charakter eingehaucht.. Die Sitzbank in der Dusche, der neu gebaute Waschtisch, sowie die…

Details

Frauen an die Macht

Die Gleichstellung der Menschen ist seit langem ein Thema. In vielen Bereichen ist dies schon angekommen, doch in anderen Bereichen ist es immer noch ein Fremdthema. Durch die „FRAUENQUOTE“ soll nun auch politisch dem Thema Kraft verliehen werden. Ob das der Weg ist der sinnvoll ist, bezweifele ich. Immer wenn die Politik der Meinung ist…

Details