Wissenswertes (alles was so bei und um die Partnerbetriebe herum passiert)

Über den Tellerrand denken

Fugenlose Gestaltungen in Wohnanlgen Es ist schön zu sehen, dass auch immer Hausverwaltungen, unabhängig in welchem Wohnungssegment, ob sozial schwach oder hochwertig, immer öfter auch neue Produktwelten zulassen. Rechnen lohnt sich. Bei Sanierungen von Wohnanlagen kommt es neben der Zeit auch immer auf die Kosten an. So auch in unserem Beispiel. Unser Netzwerk Partner Christoph…

Meinsbur Boutique Hotel, Bendestorf

Das Meinsbur ist ein traditionelles Hotel mit einer langen und interessanten Geschichte. Vor ein paar Monaten stand nun die Übernahme in eine neue Ära an. Niels Battenfeld, Inhaber und Geschäftsführer der Lieplingsplatz-Hotels, hat diese Perle erworben. Umfangreiche Umbauarbeiten und ein komplett neues Konzept wurden initiiert. Malerbetrieb Christoph Gärtner aus Bad Fallingbostel hat für unser Netzwerk…

Aus ALT mach NEU

Renovierungen in den eigenen 4 Wände ist immer ein Angehen, was gut überlegt sein muss. Der Dreck, der Aufwand und die Kosten wollen wohl überlegt sein. Doch ist die Entscheidung gefallen, freut man sich auch auf das Ergebnis. So ging es auch einer Familie im Raum Rheine. Dieses entschied sich für ein Komplettsanierung ihres Bades.…

Wir wachsen

Unser Netzwerk entwickelt sich Stück für Stück weiter: Im Februar ist Sven Koppermann dazu gestoßen. Er ist im Landkreis Rotenburg/Wümme Ansprechpartner für fugenlose Gestaltungen. Ich war vor kurzem bei ihm und habe mir seine Ausstellung und sein neu gebautes Haus angeschaut. Wirklich eine Eins mit Sternchen. In diesem Zusammenhang konnte ich ihm auch die Partner-Urkunde…

Strandperle in Travemünde erstrahlt in neuem Glanz

Das Lieblingsplatz Hotel in Travemünde, direkt am Meer gelegen, im Stadtvillen Stil erbaut bedurfte in Teilbereichen einer optischen Frischzellenkur. Ein wunderschöner Ort um sich zu entspannen. Lediglich die Bäder in den Zimmern waren etwas in die Jahre gekommen. Lieblingsplatz heißt nicht nur so, sondern lebt dies auch. Somit stand für den Betreiber, Niels Battenfeld, fest:…

Fugenloses Wohnen

Die Partnerbetriebe von FUGENLOS GLÜCKLICH sind nicht nur Experten für fugenlose Gestaltungen, sondern auch Systemlöser. Räumen einen eigenen Charakter geben, verschiedene Bedürfnisse der Bewohner in Szene setzen, Farben arrangieren, sowie Formen- und Linienführungen berücksichtigen, dass alles gehört zu einem stimmigen Wohnkonzept dazu. Holger Elbing vom Malereibetrieb Erwin Janßen aus Schortens lebt diesen Ansatz. Die Aufgabe…

Notfall in Tirol

Ein Wasserschaden ist immer schlecht, doch in einem Hotelzimmer doppelt unglücklich. Unser Partner Lieblingsplatz Hotels bat um schnelle Hilfe, da in einem ihrer Häuser solch ein Problem anlag. Das ist genau das Richtige für unser Netzwerk „FUGENLOS GLÜCKLICH“. Nach einigen kurzen Telefonaten hat Bernd Schlagbauer die Aufgabe übernommen. Kurze Wege und schnelle Entscheidungen sind unsere…